Newsleser

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

(Kommentare: 0)

Dressurlehrgang des WPSV in Sindlingen

Vom 9.-11.März trainerte der Nachwuchs in der Dressur unter der Anleitung von Regionaltrainer Holger Schulze in Sindlingen. Ausgewählt wurden die Aktiven beim Landesjugendturnier in Meißenheim, beim Fördergruppenvergleichsturnier in Tübingen, bei den verschiedenen dezentralen Sichtungen oder auch beim Dressurturnier in Marbach.



Am ersten Lehrgangstag stand die Bestandsaufnahme auf dem Programm, was reiten die Aktiven bereits, was können die Pferde, bei wem wird trainiert und was ist für die laufende Saison geplant, waren nur einige der Fragen des Regionaltrainers an die Aktiven. Selbstständig wurden Pferde von den Aktiven gelöst und im Anschluß daran prüfte der Regionaltrainer ab, was die Aktiven und ihre Pferde denn so drauf haben.

Am zweiten Lehrgangstag wurden Lektionen geübt, korrigiert und verbessert und Ausschnitte aus den Aufgaben geritten. Zum Abschluss wurden dann am letzten Lehrgangstag die kompletten Aufgaben, entweder eine Dressurprüfung der Klasse L auf Trense auf dem 20 X40 Viereck oder auf Kandare auf dem 20 X60 Viereck geritten. Die meisten Eltern der Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen sich von den gemachten Fortschritten ihrer Kinder zu überzeugen und waren beim Aufgabenreiten anwesend. Nächste Station für einige der Teilnehmer ist das Sichtungsturnier des Verbandes am 17. März in Dusslingen.

Am Lehrgang teilgenommen haben:
Jana Katharina Appel (Birenbach), Helena Baier (Marbach), Lara Bounin (Remseck), Patricia Butscher (Ehingen), Franziska Glück (Notzingen), Caroline Heckenberger (Ehingen), Luisa Herzer (Steinheim), Sophia Huhn (Bondorf), Nadja Kerner (Donzdorf), Mara Lienerth( Oberstenfeld) und als Betreuerin Josepha Eberhard (Bhiberach)

Zurück