Newsleser

Sichtung für den Dressurnachwuchs in Marbach

(Kommentare: 0)

Sichtung für den Dressurnachwuchs in Marbach

Im Rahmen des diesjährigen Festival des Dressurpferdes im Haupt- und Landgestüt Marbach fand bereits zum zweiten Mal eine Sichtung für den Nachwuchs in der Dressur (U 16) statt. 26 Aktive nutzen die Gelegenheit einmal auf dem Hengstparadeplatz in Marbach starten zu können. Bei herrlichstem Wetter sichteten die Regionaltrainer aus Württemberg, Holger Schulze, und Nordbaden, Udo Wittenborn, die Leistungen ihrer Schützlinge. Holger Schulze zeigte sich nach den gezeigten Leistungen optimistisch, was den Nachwuchs in der Dressur angeht.

Dem Turnierstart voraus ging ein zweitägiger Lehrgang für die Regionalkader Württemberg und Nordbaden , der gemeinsam von Holger Schulze und Udo Wittenborn betreut wurde. So konnten die Junioren bereits die Marbacher Platzverhältnisse testen und sich noch den letzten Schliff vor der Sichtung holen. Die Sichtungsprüfung, eine L-Dressur auf Trense, war jedoch für alle Aktiven aus Baden-Württemberg offen, so gingen auch noch einige Reiterinnen an den Start, die nicht am Lehrgang teilgenommen hatten. Jüngste Teilnehmerin war mit elf Jahren Nadja Kerner (LPSV Donzdorf-Alb/Fils).

Das ausführliche Ergebnis finden Sie hier



Siegerin der Prüfung wurde Katharina Bühlmeyer (RV Sindelfingen) mit Roadster. 699 Punkte und damit 66,57% erhielt sie für ihre Dressur. Sie belegt mit ihrem zweiten Pferd „Willoby on cloud nine noch Rang vier.

Zurück