Newsleser

Landesponyturnier in Schwäbisch Hall

(Kommentare: 0)

Landesponyturnier in Schwäbisch Hall

Bereits zum zweiten Mal wurde das Landesponyturnier beim Reit-und Fahrverein Schwäbisch Hall ausgetragen. Heinz Bürk, zuständig für den Ponysport im Lande, lobte die örtlichen Gegebenheiten für diese Veranstaltung und war mit dem Ablauf des Turniers vollauf zufrieden, wenn auch die Meisterehrung durch ein Unwetter in die Halle verlegt werden musste.



Im Springen wurde nach einer Stilspringprüfung der Klasse A und nach einem A-Springen nach Fehlern und Zeit die Goldmedaille an Yvonne Ott (RK Schmalegg) vergeben. Silber ging an Feline Schnürle (RFV Blaubeuren). Lorena Esposito (Pferdesportteam Schwarzwald-Baar) und Janine Drews (VPS u. Medizin Partners) hatten die gleiche Punktzahl, so wurden zwei Bronzemedaillen vergeben.

In der Dressur wurden zwei A-Dressuren als Wertungsprüfungen zum Landessieger Pony geritten. Anjana Bucher (RV Meckenbeuren-Madenreute) gewann die Goldmedaille vor Carla Bartsch (RV Mannheim) und Theresa Erdmann (RFV Crailsheim).

Zurück