Newsleser

Verdiente Kooperationen zwischen Pferdesportvereinen und Schulen ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Verdiente Kooperationen zwischen Pferdesportvereinen und Schulen ausgezeichnet

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 26. März 2011 in Neuhausen auf den Fildern wurden die drei bestplatzierten Vereine der Ausschreibung „Schule-Verein“ geehrt.




Die an erster bis dritter Stelle platzieren Vereine waren an der Mitgliederversammlung anwesend. Siegerverein wurde in diesem Jahr der Reit-und Fahrverein Würtingen in Kooperation mit drei Schulen in Münsingen und Engstingen. Der Verein war bereits 2009 mit dem „ Stern des Sports“ in Berlin durch Angela Merkel ausgezeichnet worden. Motor der Kooperation in Würtingen ist Tina Kaiser, die im Verein durch Christiane Niethammer und Ester Jaißle unterstützt wird.
Platz zwei ging an den RV Schwendi in Kooperation mit einer freien katholischen Schule für Erziehungshilfe in Laupheim. Raimund Lerch betreut als Lehrer der Schule und Reitpädagoge die Reit- und Voltigierstunden der Kooperation. Auf den dritten Platz kam der Reiterverein Sindelfingen, der ebenfalls mit drei Schulen kooperiert. Das Hauptaugenmerk des Vereins ist Kindern und Jugendlichen den Umgang mit dem Pferd zu ermöglichen. Initiatorin Christine Steffen-Widmann wird von vier Ausbilderinnen unterstützt.

Zurück