Newsleser

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung in Neuhausen

(Kommentare: 0)

Ehrungen bei der Mitgliederversammlung in Neuhausen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) am 26. März in Neuhausen auf den Fildern wurden Frank Reutter und Eddy Stöferle mit der Goldenen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet. Fritz Gogel aus Wannweil wurde mit der Graf Landsberg Plakette in Bronze ausgezeichnet.



Frank Reutter, Präsident des WPSV seit 2007, hat seine ehrenamtliche Laufbahn als Jugendwart im LRFV Köngen begonnen. Von 1990 bis 1993 war er einer der drei Vorsitzenden des Vereins ,von 1993 bis 1995 alleiniger Vorsitzender des LRFV Köngen. Zwischen 1991 und 2001 führte er den Pferdesportkreis (PSK) Stuttgart-Esslingen als Vorsitzender. Am 26. November 2001 wurde er mit der Silbernen Ehrennadel des WPSV ausgezeichnet. Seit 2000 ist der Vater einer Pony reitenden Tochter stellvertretender Vorsitzender des Verbandes, zu dessen Präsident er 2007 gewählt wurde. Seit 2010 ist Frank Reutter stellvertretender Vorsitzender der Landeskommission Baden-Württemberg. Im Rahmen der Mitgliederversammlung in Neuhausen erhielt er die Goldene Ehrennadel aus der Hand von Eddy Stöferle.

Eddy Stöferle, der in Neuhausen ebenfalls mit Gold geehrt wurde, war von 1975 bis 1978 Jugendwart in Ulm-Wiblingen. Anschließend wurde er zum Sportwart seines Heimatvereins gewählt. Diese Position hatte er bis 1987 inne. Von 1988 bis 2003 war er erster Vorsitzender des Vereins Ulm-Wiblingen und seit 2000 ist er erster Vorsitzender des PSK Alb-Donau. Seit 2003 ist Eddy Stöferle stellvertretender Vorsitzender des WPSV. Am 24. Mai 2003 wurde er für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit der Silbernen Verbandsehrennadel des WPSV ausgezeichnet.

Eine Auszeichnung der besonderen Art erhielt Fritz Gogel, der von 1992 bis 2010 Vorsitzender des PSK Reutlingen war. In dieser Zeit war er auch Mitglied im Ausschuss des Verbandes und Delegierter in den Landesverband. Im RV Wannweil war er 30 Jahre erster Vorsitzender , auf seine Initiative hin wurde die Reithalle in Wannweil im Jahr 1972 gebaut. Vom WPSV wurde er bereits 1987 mit der Silbernen Ehrennadel und 1997 mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.
Die Überreichung der Plakette erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, da Fritz Gogel an der Mitgliederversammlung nicht dabei sein konnte.

Zurück