Newsleser

Neuer Pachtvertrag zwischen WPSV und HLG Marbach tritt zum 1.Januar in Kraft

(Kommentare: 0)

Neuer Pachtvertrag zwischen WPSV und HLG Marbach tritt zum 1.Januar in Kraft

Neuer Pachtvertrag zwischen dem Württembergischen Pferdesportverband und dem Haupt-und Landgestüt Marbach tritt zum 1.Januar in Kraft

Im August 2009 wurden bereits die ersten Vorgespräche zwischen dem Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) und dem Haupt- und Landgestüt Marbach zur Verlängerung des Pachtvertrags der Geländestrecke geführt.

Seit vielen Jahren hat der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) ein Teil des Geländes in Marbach vom Haupt- und Landgestüt gepachtet. Dort finden bereits seit über 20 Jahren Vielseitigkeitsprüfungen statt. Zusätzlich steht das Gelände am „Eichelesgarten“ für eine weitere Vielseitigkeit im September und auch für Vielseitigkeits-und Fahrlehrgänge zur Verfügung.

Bereits im Februar 2010 wurde der Vertrag zwischen dem Haupt- und Landgestüt Marbach und dem Württembergischen Pferdesportverband (WPSV) verlängert. Dieser tritt nun zum 1.Januar in Kraft.

Im Rahmen der Marbacher Vielseitigkeit im Mai 2010 wurde auch der Vertrag zwischen WPSV und der Interessengemeinschaft der Vielseitigkeitsreiter (IGV) verlängert. Der Verband stellt die vom Gestüt für die Vielseitigkeit gepachtete Geländestrecke der IGV auch weiterhin zur Veranstaltung von Vielseitigkeitsturnieren und Lehrgängen zur Verfügung. Frank Reutter, Präsident des WPSV, und Klaus Limbächer, damaliger Vorsitzender der IGV, unterzeichneten den Vertrag, der für die IGV auch ab 2011 Planungssicherheit gibt. Der Termin für die Vielseitigkeit in 2011 steht bereits, vom 6.-8. Mai findet in Marbach die einzige Drei-Sterne-Prüfung in Baden-Württemberg statt, gleichzeitig ermitteln die Reiter/Senioren ihre Landesmeister und für die Ponyreiter wird ebenfalls eine internationale Prüfung ausgetragen.
Bis dahin soll der neue Wasserkomplex am Eichelesgarten, ein gemeinsames Projekt des WPSV und der IGV, bereitbar sein.

Zurück