Newsleser

WPSV –Impressionen von der Schleyer-Halle

(Kommentare: 0)

WPSV –Impressionen von der Schleyer-Halle

Stuttgart-(gke)- Das Doppel-Voltigierpaar Theresa-Sophie Bresch und Daniel Rein wurden in der Schleyer-Halle ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem Start-Ziel-Sieg gewann das Paar vom RV Roseck-Unterjesingen mit Doris Marquart an der Longe mit deutlichem Abstand den Doppelvoltigierwettbewerb in Stuttgart. Die amtierenden Europameister im Doppelvoltigieren aus Österreich hatten das Nachsehen. Damit geht für das Paar Bresch/Rein eine einzigartige Saison zu Ende. Sieg im Preis der Besten im Mai in Kurtscheid, Rang vier bei den Europameisterschaften im österreichischen Stadl Paura und Bundessieger 2010. Trainerin Doris Marquart und der Württemberger Wallach „Cyrano“ haben ihren Teil dazu beigetragen. Sicher ist bereits heute, dass das Paar auch im nächsten Jahr noch im Doppelvoltigieren an den Start geht.



Rang drei ging an Nadine Langer (LPSV Donzdorf/Alb-Fils) und Melanie Nagel (Zöbingen), die von Oliver Petter (LPSV Donzdorf/Alb-Fils ) longiert wurden. Das Paar wurde Vierter der Landesmeisterschaft in Schutterwald, Sechster bei den Süddeutschen Meisterschaften in Schwaigern und Dritter beim Doppel-Cup in Husum.



Der Sieg in der „Indoor“ war für Michael Jung (Horb) ein Auftakt nach Maß . Bereits am ersten Turniertag sicherte er sich die goldene Schleife mit Vincent. Michael Jung siegte in der Einlaufprüfung zum Iwest-Cup und in der Finalprüfung. Im Speed-Zeitspringen verwies er mit „Der Dürer“ die Konkurrenz auf die Plätze, unter anderem auch den amtierenden Weltmeister Philippe Le Jeune. Damit sicherte er sich in allen drei Disziplinen Dressur, Springen und Gelände die goldene Schleife.



Erstmals wurde in der Schleyer-Halle eine Springprüfung für die Nachwuchsreiter ausgetragen, das Nachwuchschampiontat der Nürnberger Versicherungsgruppe, eine Zeitspringprüfung der Klasse M* mit Stechen. Sieger wurde Marcel Wissenbach auf Louisan vom RV Balingen.



Bei den Fahrern hatte Michael Brauchle (Lauchheim-Hülen) eine Wildcard des Veranstalters bekommen. Mit seinem Vierzug fuhr gegen die internationale Konkurrenz und belegte in der Gesamtwertung Rang sechs.

Zurück