Newsleser

CAI Donaueschingen: Platz zwei für Vierspännerfahrer Michael Brauchle

(Kommentare: 0)

CAI Donaueschingen: Platz zwei für Vierspännerfahrer Michael Brauchle

Donaueschingen (fn-press). Vierspännerfahrer Michael Brauchle (Lauchheim) musste sich beim internationalen Turnier in Donaueschingen nur dem Ungarn Jozsef Dobrovitz geschlagen geben. Auf Platz drei kam mit Raphael Tobias (Haan) ein weiterer Deutscher. Bei den Pony-Vierspännern siegte Brauchles Bruder Steffen, der amtierende Deutsche Meister, vor Daniel Schneiders (Petershagen).
In der Konkurrenz der Vierspänner hatte sich der Ungar Jozsef Dobrovitz mit seinem Sieg in der Dressur bereits an die Spitze des internationalen Starterfeldes gesetzt. Hier kam Michael Brauchle auf Platz vier. Im Gelände zeigte der 20-jährige Marathon-Spezialist dann seine Stärke und siegte in dieser Teilprüfung, allerdings blieb der Ungar nach wie vor in Führung, denn er kam auf Platz zwei im Gelände. Dobrovitz brachte auch im Kegelparcours seinen Sieg nicht in Gefahr, denn er beendete mit lediglich 0,33 Punkten wegen Zeitüberschreitung das Kegelfahren und siegte damit in der Kombinierten Wertung mit 126,79 Punkten. Zweitbester im Kegelparcours war zwar Michael Brauchle mit 5,9 Punkten, aber für den Sieg reichte es nicht und er kam mit insgesamt 140,50 Punkten auf Platz zwei. Platz drei ging an Raphael Tobias mit 152,37 Punkten vor Christian Plücker (Waldeck) mit 155,15 Punkten. Plücker hatte nach Platz drei in der Dressur und Platz fünf im Gelände vor dem abschließenden Kegelfahren noch auf Platz drei der Kombinierten Wertung gelegen. Er rutschte aber durch 17,20 Punkte im Kegelfahren auf Platz vier ab. Platz fünf ging an den Tschechen Jiri Nescavil (155,82) vor Josef Zeitler (Starnberg) mit 160,53 Punkten.
Beim „Fahrderby“ der Pony-Vierspänner gab es wie schon bei der Deutschen Meisterschaft einen spannenden Wettkampf zwischen Steffen Brauchle, Mannschaftsweltmeister und WM-Silbermedaillengewinner, und Daniel Schneiders, Weltmeister der Pony-Zweispänner, der seine erste Saison vierspännig angespannt hat. Das „Fahrderby“ besteht aus einer Kombinierten Wertung aus sechs Teilprüfungen statt wie sonst üblich nur aus drei. Brauchle siegte mit 353,24 Punkten vor Daniel Schneiders, der auf 385,98 Punkte kam. Platz drei ging an den Ungarn Jozsef Dobrovitz jun. mit 450,93 Punkten. Platz vier belegte Florian Wißdorf (Rommerskirchen/467,20) vor Karl-Heinz Wanstrath (Alfhausen/486,94) auf Platz fünf.

Quelle: fn-press

Zurück