Newsleser

Voltigier Trophy Süd geht Ende April in Leonberg in die zweite Runde

(Kommentare: 0)

Voltigier Trophy Süd geht Ende April in Leonberg in die zweite Runde

Nach dem gelungenen Auftakt im Rahmen des internationalen Hallenspringturniers badenclassics in Offenburg treffen sich die Trophy-Teilnehmer zur zweiten Station der neu in Leben gerufenen Tour, um weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Beim Lorenz-Gedächtnisturnier am 24. und 25. April in Leonberg sind die beiden Kürdurchgänge für geladene S-Teams aus dem In- und Ausland in das reguläre zweitägige Turnierprogramm eingebunden.

Der erste Durchgang findet am Samstagabend statt als Höhepunkt des großen Trophy-Abends. Zahlreiche Zuschauer und Ehrengäste werden zu dem bunten Programm mit Schaunummern rund um den Pferdesport und anschließender Volti-Party erwartet. Am Sonntagnachmittag folgt dann der zweite Umlauf als krönender Abschluss von zwei randvollen Turniertagen.

Bereits beim Tourauftakt in Offenburg waren internationale Spitzengruppen aus vier Nationen am Start. Ob das Schweizer Nationalteam und gleichzeitig amtierende Vize-Europameister Voltige Lütisburg - nach der ersten Station in Führung vor Leonberg und Ecuries Cigogne - auch aus der zweiten Konkurrenz als Sieger hervorgehen wird, bleibt abzuwarten. Weitere ernst zu nehmende Konkurrenz gibt es bei der Station Leonberg durch das Team Neuss und Team Bleyer Köln, die ihre Teilnahme angekündigt haben.

Beim diesjährigen Leonberger Voltigierturnier wird also nicht nur interessanter Voltigiersport von L- bis S-Niveau zu sehen sein, sondern mit einem aufwändigen Rahmenprogramm und zahlreichen Ausstellern wird sich der Voltigiersport in einem attraktiven und publikumswirksamen Rahmen präsentieren, was natürlich auch von den Aktiven sehr begrüßt wird.

Eintrittspreise Trophy-Abend 9 Euro, bis 14 Jahre 4 Euro. Weitere Infos zu ermäßigten Gruppen- und Familienpreisen und zum Turnier unter www.voltigier-trophy-sued.de.

Zurück