Newsleser

Springsichtung in Ilsfeld

(Kommentare: 0)

Springsichtung in Ilsfeld

Im Rahmen des Ilsfelder Jugendturniers am ersten Juniwochenende sichtete der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) seinen Springnachwuchs in einem L- und einem M-Springen. Einerseits ging es um die Tickets für die Championatsprüfungen im Rahmen der Landesmeisterschaften in Schutterwald. Dafür brauchen die Nachwuchsspringreiter die Startgenehmigung des Regionaltraines Manfred Schlüsselburg.
Für die Junioren unter 16 Jahren ging es in einer Stilspringprüfung der Klasse L mit anschließendem Stechen auch darum ,sich dem Regionaltrainer zu zeigen. Diese Sichtungsprüfungen in Ilsfeld sind die einzigen Springprüfungen in der Freilandsaison, bei denen der Trainer die Nachwuchstalente für die anstehenden Lehrgänge und auch für eine eventuelle Nominierung in den Regionalkader sichtet. In der Stilspringprüfung Klasse L gingen 20 Aktive an den Start. Die fünf Reiter mit den höchsten Stilnoten absolvierten anschließend einen Stechparcours. Den besten Stil und auch die schnellste Nullrunde im Stechparcours zeigte Marco Seemann auf Ciara vom Reiterverein Epfendorf, der damit die goldene Schleife und den Siegerpokal aus der Hand des Regionaltrainers Manfred Schlüsselburg erhielt.Fünf Reiter blieben im Stechen fehlerfrei.

Julia Zahn und Karlheinz Maier

In der Springprüfung Klasse M, die als Sichtung für die Junioren (U 18) ausgeschrieben war, gingen 15 Aktive an den Start. Parcourschef Fritz Deker hatte den Aktiven einen kniffligen Parcours gebaut, nur drei Reiter beendeten den Kurs ohne Fehler. Die goldene Schleife ging an Julia Zahn vom RFV Creglingen auf Nemo Z. Manfred Schlüsselburg gratulierte der Siegerin ebenso wie der stellvertretende Vorsitzende des WPSV Karlheinz Maier (Heidenheim).

Hier: Ergebnisliste Stilspringprüfung Kl.L
Hier: Ergebnisliste Springprüfung Kl.M

Zurück