Newsleser

Ponyreiter beim Training in Neubulach

(Kommentare: 0)

Ponyreiter beim Training in Neubulach

Auftakt der diesjährigen Herbstlehrgänge des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) war der Lehrgang für die Nachwuchsreiter Pony in der Disziplin Dressur. Unter Anleitung von Nadine Kratky aus Hemmingen trainierten 10 Reiterinnen und ein Reiter vom 2. bis 4. Oktober in Neubulach. Mit von der Partie waren 13 Ponys und Betreuerin Desirée Wasem aus Tübingen.



Für die jungen Talente war es der erste Verbandslehrgang zum Lehrgangsprogramm gehörte Theorie und Praxis. In der Praxis wurden Lektionen geübt und verbessert und Aufgaben geritten. Viel Wert legte Nadine Kratky darauf , dass die Aktiven ordentliche Hufschlagfiguren ritten.

Heinz Bürk, der Ponybeauftragte des Verbandes war mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchsreiter zufrieden. „ Wir haben hier ordentliche Leistungen gesehen, die Aktiven haben Tipps für die weitere Arbeit über die Wintermonate bekommen. Nun hoffen wir, dass die Korrekturen im Heimtraining umgesetzt werden“ so der Ponybeauftragte.

Für die Ponyspringreiter findet der Lehrgang vom 16.-18. Oktober in Neubulach und für die Dressurreiter vom 26.-28. Oktober in Neubulach statt.



Teilgenommen haben:
Franziska Dörner (Widdern), Romina Ebert (Crailsheim), Tamina Farr (Leonberg),Tina Hölle (Geislingen), Leonie Lämmle (Waiblingen), Ann-Christin Leeser (Urspring), Antonia Mortsch (Überlingen), Sina Pantelek (Donzdorf), Till Saab (Eberstal), Lena Schapp (Wertheim), Lisa Zizmann (Stockach).

Zurück