Newsleser

Trainerassistenten- lehrgang mit Erfolg abgeschlossen

(Kommentare: 0)

Trainerassistentenlehrgang mit Erfolg abgeschlossen

Die Reitsportanlage für therapeutisches Reiten und Voltigieren in Ebersbach/Fils war für 5 Tage wieder einmal Treffpunkt für 13 Voltigierausbilderinnen. Ziel ihres Aufenthaltes war die Teilnahme eines Lehrgangs mit anschließender Prüfung zum Trainerassistenten Voltigieren. Unter Leitung von Harald Grimm, Voltigierlehrer und Richter, haben sie sich eine Woche lang in Theorie und Praxis schulen lassen. Unterstützt wurde Harald Grimm durch Ursula Bretz, Richterin und Leiterin des Reittherapiezentrums Ebersbach. Sie haben die Kandidatinnen in Theorie und Praxis intensiv auf ihre Tätigkeit als zukünftige Nachwuchsausbilder in ihren Vereinen vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei durch vereinseigene Pferde von Ursula Bretz und den Kindern des Reittherapiezentrums, die begeistert mitgemacht haben und als kleinen Nebeneffekt zusätzlich einiges gelernt haben. Die Prüferinnen Carola Reutter, Köngen und Renate Linder, Sindelfingen, konnten allen Teilnehmerinnen ein fundiertes Wissen bescheinigen und ihnen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die Prüfung zum Trainerassistenten Voltigieren haben mit Erfolg abgelegt:

Martina Funk, Aulendorf; Linda Niethammer und Henriette Spellenberg, Gomadingen; Ellen Weber und Ronja Lehner, Esslingen; Nina Malmsheimer und Anne-Katrin Huber, Laichingen; Sarah Langenbach, Tübingen; Sonja Kohn, Merklingen; Ariane Iseke, Waiblingen, Liesa Burgey und Ginger Schmauder, Nürtingen-Raidwangen; Anne Schmid, Grabenstetten.

Zurück